Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update nicht möglich (Version 9)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update nicht möglich (Version 9)

    Hallo Zusammen

    Vor gut 2 Wochen habe ich auf die Version 9 umgestellt. Danach hatte ich 2 kleinere Updates, die problemlos funktionierten.
    Gestern wollte ich vor dem arbeiten mit Scriptcase erst die Updates checken und durchführen.

    Es wurden sage und schreibe 1976 Updates festgestellt.
    Runterladen und installieren angeklickt und dann dreht es eine Ewigkeit (so ca. 5-10 Minuten).
    Irgend wann mal sieht man dann eine 'internal Server Error' Meldung.

    Scriptcase selbst ist dann nicht mehr erreichbar... man muss den Server neu startet.

    In der php.ini habe ich die max Upload Grösse von 256M auf 512M geändert. Hat auch nichts gebracht.

    Auch nur einen Teil (nur dias Handbuch z.B.) zu updaten, hat das selbe Ergebnis gebracht.

    Vielen Dank

    Bye
    Mansaylon

  • #2
    Hallo Mansaylon,

    das hört sich so an, als ob der Server beim Update auf ein Timeout gelaufen ist. So etwas hatte ich auch schon mal.

    Vielleicht mal die 'max_execution_time' erhöhen (PHP Einstellungen bei Unix-Server).

    Ansonsten fällt mir ultimativ nur ein manuelles Update ein. Das wird von Scriptcase häufig vorgeschlagen, wenn ein Update fehl schlägt und dadurch die Installation durcheinander ist.

    Schönen Abend !

    Gunter Eibl

    http://GunterEibl.de (German)
    http://asdw.de - some Scriptcase & PHP tipps (English/German)
    http://SECI.solutions (German)
    Gunter Eibl
    email@GunterEibl.de

    asdw.de - Scriptcase & Open Source projects (German/English)
    SECI.solutions - Solutions for IT-distribution & reseller (German)
    GunterEibl.de - About me (German)

    Comment


    • #3
      Oje..... gerade nachgesehen.... max_execution_time steht auf 3600 also eine Stunde. Das sollte längstens reichen.
      Es dreht auch etwa 10 Minuten und dann erscheint die Fehlermeldung.

      Manuelles Update.... toll.... jetzt hatte ich schon eine Ewigkeit, bis der neue Server mit der Version 9 aufgebaut war.... und jetzt wieder so viel Zeit aufwenden?

      Ist es mir zu verübeln, wenn ich von Scriptcase nach und nach die Begeisterung verliere????

      Für dieses sogenannte manuelle Update..... gibt es da eine step to step Anleitung?

      Comment


      • #4
        Was für ein Server ist denn das?
        Eine Vollinstallation von Scriptcase mit Umgebung - das ist meist recht einfach und schnell.

        Wenn man es individuell installiert hat man halt alle Möglichkeiten eines Ubuntu aber auch alle Einstellungsthemen.

        So ist es nicht ganz einfach was dazu zu sagen.

        Für manuelles Update am besten in der Knowledge Base suchen:
        https://support.scriptcase.net/en-us...=Manual+Update

        Viel Erfolg !
        Gunter Eibl
        email@GunterEibl.de

        asdw.de - Scriptcase & Open Source projects (German/English)
        SECI.solutions - Solutions for IT-distribution & reseller (German)
        GunterEibl.de - About me (German)

        Comment


        • #5
          CentOS Linux release 7.4.1708 (Core)

          Comment


          • #6
            Habe die Linux 64bit Version herunter geladen. Endet mit .run
            Funktioniert das manuelle Update auch mit der Windows Version, welches als ZIP vorliegt?

            Habe die Zip Version ganz unten gefunden
            Last edited by Mansaylon; 11-10-2017, 11:27 AM.

            Comment

            Working...
            X