Announcement

Collapse
No announcement yet.

Änderungen der Tabellenstruktur im GRID

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Änderungen der Tabellenstruktur im GRID

    Ein Tipp ,

    SC übernimmt und erkennt Änderungen in der Struktur einer Tabelle NICHT automatisch.
    Im Grid muß dies manuell geschehen, indem man einfach den SQL-Befehl HÄNDISCH korrigiert.

    Falls man sich nicht sicher ist, in welchen Grids die Strukturänderung Auswirkungen haben kann,
    empfiehlt sich eine Suche im Projekt über den Menüpunkt : Project -> Application search (Suche).

    Liebe Grüße
    uwe Pfeiffer





  • #2
    Re: Änderungen der Tabellenstruktur im GRID

    So geht es leider nicht mehr. Zumindest bei mir. Kann es jemand bitte einmal überprüfen, denke mal es gibt einen Bug
    mit der 5.02er Version. Nach Abänderung der SQL-Statements läßt sich das grid nicht mehr speichern.

    Auch nachdem es vorher mit der neuen Version mal gespeichert und auch generiert wurde.

    Comment


    • #3
      Re: Änderungen der Tabellenstruktur im GRID

      Da kann ich Dir leider nicht helfen; Version 5.2 werde ich vorerst wohl noch nicht installieren ...
      Best regards: - Reinhard -

      I use ScriptCase 8 Enterprise Edition, Version 8.(latest)

      Comment


      • #4
        Re: Änderungen der Tabellenstruktur im GRID

        Hallo,

        gibt es keine Fehlermeldung beim Speichern ...
        Ist der SQL-String aus irgendeinem Grund fehlerhaft macht er das natürlich auch nicht, aber dann gibt es zumindest irgendeine Fehlermeldung.

        Ich selbst werde 5.2 vorerst auch nicht installieren..

        Gruß
        Uwe

        Comment


        • #5
          Re: Änderungen der Tabellenstruktur im GRID

          Fehlermeldung mit line etc kommt. Scheint er kann die Änderungenin der Scriptcase DB nicht anlegen.

          Fatal error: Call to a member function Close() on a non-object in C:\Programme\netmake\v5\wwwroot\scriptcase\devel\c ompat\nm_select_atualiza_2.php on line 763
          In der Fehlerprotokoll steht dann die SQL-Anweisung com SC System

          Normalerweise checke ich auch ab, ob es ein minor update oder ein größeres ist. Man sollte bei solchen
          Dingen nicht nebenher telefonieren ...

          Comment


          • #6
            Re: Änderungen der Tabellenstruktur im GRID

            Hallo,
            diese Fehlermeldung kommt mir bekannt vor.
            Bei mir passierte dass folgendermaßen :

            Ich hatte eine unique key im GRID definiert, der versehentlich numerisch war, während ich ihn als string in der eingabe behandelte.
            Der Syntax-Fehler war dann im Sourcecode einige Zeilen darüber deutlich ersichtlich ...
            Weil die Query-Abfrage dann fehl läuft, kann er den nachfolgenden Close Befehl am Ende der IF-Anweisung nicht mehr korrekt verarbeiten.
            Also schau dir mal die IF-Konstruktion im Source-Code von SC oberhalb der fehlerhaften Zeila an....

            Vielleicht trifft das bei dir auch zu ??

            Gruß
            Uwe

            Comment


            • #7
              Re: Änderungen der Tabellenstruktur im GRID

              Puh, das kann ich mir schwer vorstellen, zumal der Fehler auch auftritt, wenn man ein Grid neu erstellt und im Prinzip jungfräulich lediglich
              ein Feld zufügt oder entfernt. Im übrigen tritt der Fehler nur auf, wenn man bei der Anzahl der Datenfelder etwas ändert.
              Das Hinzufügen einer 'ORDER BY' zB funktioniert einwandfrei.

              Btw. wo hast Du im GRID einen unique key definiert. Im SQL Statement???

              Grüße

              Eric

              Comment


              • #8
                Re: Änderungen der Tabellenstruktur im GRID

                mein Problem ist mit 5.02.0001 gelöst.

                Comment

                Working...
                X