Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe bei Installation Scriptcase

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe bei Installation Scriptcase

    Hallo zusammen,

    ich habe leider Probleme bei der Installation von SC unter Win Server 2008, IIS 7.0 und Sqlserver 2005 / 2008.

    Ich bekomme die Installation hin, aber SC bekommt keine MSSQL Verbindung hin.

    Der SC Support bekommt das nicht hin.

    Eine MYSQL Verbindung fumktioniert bestens.

    Kann mir da jemand helfen? Gerne auch gegen Bezahlung.

    Danke und Grüsse

    Detlef

  • #2
    Re: Hilfe bei Installation Scriptcase

    Hallo Detlef,

    Du musst in der Firewall von W2008 den Port 1433 (TCP) freigeben und im SQL Server-Konfigurations-Manager gucken, ob dort auch das TCP/IP-Protokoll aktiviert ist.

    Im "Production Environment" Deiner Anwendung bzw. in Scriptcase legst Du dann eine neue Connection an und wählst dort MSSQL Server (ohne Zusätze) und gibst die entsprechenden Zugangsdaten bzw. den Namen der Datenbank an.

    Gruß: - Reinhard -

    Best regards: - Reinhard -

    I use ScriptCase 8 Enterprise Edition, Version 8.(latest)

    Comment


    • #3
      Re: Hilfe bei Installation Scriptcase

      Hallo Reinhard,

      vielen Dank!

      Gruss

      Detlef

      Comment


      • #4
        Hallo zusammen, ich würde das Thema gern mal aufwärmen. Ich habe mit Release nun auch zugeschlagen und SC gekauft und hab es über den Windows Installer in meine Win7 Umgebung installiert. Hat alles geklappt und ich kann mich einloggen.
        Jetzt scheitere ich beim Herstellen einer Verbindung zur Datenbank. Die Maske fragt Username und Passwort ab nur leider habe ich keinen Plan wie der Zugang lautet. Mein Gedanke, dass die Zugangsdaten mit ersten Eintag in die beiden Felder generiert wird ist wohl auch falsch. Ich bekomme immer die Das keine Verbindung hergestellt werden konnte, weil der Zielcomputer die Verbindung verweigert.

        Die Diagnose http://db.tt/xNsrRFyt
        zeigt, dass die MySQL DB korrekt läuft, scrolle ich weiter runter in den Abschnitt MySQL sehe ich allerdings, dass keine Standards für Host/User/PW gesetzt sind, könnte daran mein Problem liegen, wenn ja, wo setze ich die Zugangsdaten. Weiter würde mich interessieren, ob man die MySQL Umgebung irgendwie auch separat verwalten kann, ähnlich PHPmyAdmin..denn irgendwo will ich ja verschiedene Datenbanken und User anlegen.

        Sorry wenn ich mich grad bisschen anstelle, steh wahrscheinlich auf dem Schlauch und das Forum hat mir diesbezüglich auch nicht weitergeholfen.
        Danke im Voraus für Tipps.

        Comment

        Working...
        X