Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wunschkonzert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wunschkonzert

Hallo Zusammen

Mein Englisch ist sehr bescheiden, welhalb ich hoffe, dass die Entwickler auch von diesem Bereich hier Kenntnis nehmen werden.

Ich arbeite zwar noch nicht all zu lange mit ScriptCase, habe jedoch bereits ein nicht unwesentlicher Wunsch für eine weitere Version.
    Wenn man ein Projekt bereit stellt, soll man mind. beim 1. Mal alle Optionen auswählen, so dass Bibiliotheken, CSS, Bilder, usw. im ZIP enthalten sind. Das gepackte File ist dann gut über 100 MB, auch wenn man nur 3-4 Formulare für das Projekt gemacht hat. Entpackt sind das dann auf den Webserver gut über 200 MB.

Dies ist meiner Meinung nach weit über das Ziel hinaus geschossen.
    Wenn ich ein Bürotaschenrechner brauche, kaufe ich ja auch nicht gleich eine Server-Farm.

Man sollte mind. die Möglichkeit haben, gewisse (ungebrauchte) Komponente auszuschliessen. So ist es vollkommen unnötig, alle Sprachen mitzunehmen, wenn man nur mit einer Sprache arbeitet.
    Ebenfalls sollte man die Codierungen für Mobile ausschliessen können, wenn man diese nicht benötigt, resp. nicht speziell integriert haben will.
    Es gibt sicher noch ein paar Daten, wie unngebrauchte Bilder, usw., worauf man ebenfalls bei der Bereitstellung verzichten könnte.

Zu guter letzt sollte das Bildverzeichnis für extern eingebundene Bilder nicht standard im Scriptcase File Verzeichnis sein, sondern im jeweiligen Projekt.

Bye
    Mansaylon
Working...
X