Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einschätzung nach 1/2 Jahr Arbeit mit SC

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Re: Einschätzung nach 1/2 Jahr Arbeit mit SC

    Hallo,
    habe keine Performanceprobleme mit SC. Klar, der Kunde will es imer schneller, aber meistens liegen Performanceprobleme an zu geringer Bandbreite der Internetanbindung.

    LG
    Uwe Pfeiffer

    Comment


    • #17
      Re: Einschätzung nach 1/2 Jahr Arbeit mit SC

      die langsamste Performance an der Sache bringt immer noch der User an der Tastatur ... ;-)

      Comment


      • #18
        Re: Einschätzung nach 1/2 Jahr Arbeit mit SC

        Kann mir einer erklären, wie ich V5.2 Anwendungen nach V6 bekomme (via Migration).

        Ich habe 5.2 mit dem Linux-Installer installiert (App-Datenbank = SQLite). 6.0 habe ich im www-Verzeichnis des Apache installiert (App-Datenbank jetzt MySQL). Jetzt holpert der Migrationsassistent über falsche DBMS-Einstellungen.

        Eine parallele Installation von V6 (Linux-Installer) scheitert an einem durch zendctl aufgerufenen Scripts. Da hätte ich dann die Anwendungen migriert und später exportiert um sie dann in meiner wirklichen Umgebung zu bearbeiten.

        Offensichtlich mag SC kein Datenbankwechsel mit der App-Datenbank.

        Trotz allem: SC ist für mich das Entwicklungstool schlechthin!!!!

        Grüsse Hans

        Comment


        • #19
          Re: Einschätzung nach 1/2 Jahr Arbeit mit SC

          @herrhans
          Hast Du dieses hier schon gesehen?
          http://www.scriptcase.net/phpgenerat...6_tutorial.php

          Am Ende gibt es eine Bemerkung über DB.

          Grüße,
          mihayil

          Comment


          • #20
            Re: Einschätzung nach 1/2 Jahr Arbeit mit SC

            @Mihayil

            Danke für den Tipp! ...und genau bei der DBMS-Auswahl hakt's. Mir wird der Pfad zur SQLite-DB vorgegeben (...der wird ordentlich dargestellt), als Datenbank ist "SQLite-PDO" voreingestellt, der Name der Datenbank, der Benutzer und das Passwort sind leer.

            Ich brauche also nur die drei Parameter...


            Grüsse Hans

            Comment


            • #21
              Re: Einschätzung nach 1/2 Jahr Arbeit mit SC

              Ich hab's.

              SC 5.2 habe ich mit dem Linux-Installer installiert, 6.0 manuell im www-Verzeichnis des Webservers. Da ich von Haus aus MySQL als Datenbank nehme, habe ich dies auch beim Application-Store ausgewählt. Und daran scheitert die Migration von 5.2 nach 6. Ich habe SC 6 nochmal installiert und SQLite als DB für die Applikationen installiert und schon klappt die Migration.

              Achtung: SQLite muss als Extension in PHP freigeschaltet sein und das Commandline-Interface SQLite3 installiert sein.

              P.S.: Erste Erfahrungen mit SC6: Die Datenbankzugriffe innerhalb der Apps scheinen wesentlich schneller zu sein.

              Grüsse Hans

              Comment


              • #22
                Re: Einschätzung nach 1/2 Jahr Arbeit mit SC

                Hallo Herr Pfeiffer,
                wir haben uns mit modx beschäftigt und sind über php auf sriptcase gestoßen und denken über den Einsatz für einige Projekte ernsthaft nach.
                Gerne würde ich mich mit Ihnen zu diesem Thema austauschen.
                Mit freudlichen Grüßen
                Dirk Carstens

                Comment

                Working...
                X